Grafik und Design Ingo Waldschmidt

Design und Marketing – Partner 2022

Logo Tour de Berlin
tour de Berlin - Entwurf und Story

wenn das Eckige durchs Runde muss

Design und Marketing mit Jeanette und Ingo ist… nicht einfach nur Ausführen. Sondern Mitdenken. Für eine gemeinsame Entwicklung und Verbesserung von Kommunikationsmaßnahmen.

Da zu sein, wenn man gebraucht wird. Bei großen wie kleinen Sachen. Auch da, wo es „kniffelig“ wird. Schnell, zuverlässig, effizient. So gehen wir mit Freude für alle unsere Klient:innen an die Arbeit. Um mit kreativer Gestaltung und guten strategischen Ideen zu überzeugen:
Design und Marketing verstehen und umsetzen. Wir können das.


Wir sehen uns als kompetenter konzeptioneller und kreativer Berater, Planer, Realisierer.
Mit dem Blick auf Effizienz, Kosten und Termine stehen wir als erfahrener und flexibler Partner zuverlässig bei der Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsformen und -produkte zur Seite.

Design und Kreativität für die Tour de Berlin

Wir sind bei der Tour de Berlin als Partner mit am Start, weil wir gerne schöne Sachen machen und auch ein bisschen fahrradverrückt sind. Es hat uns besonders gefreut, dass wir das Logo für die „Tour de Berlin“ entwickeln und gestalten durften. Danke für die tolle Aufgabe und das Vertrauen in uns.
Das Bild ganz oben zeigt mich auf dem Flugfeld Tempelhof (Tempelhofer Feld) bei meiner ersten Tour mit dem Fahrrad durch Berlin vor einigen Jahren. Da habe ich Berlin mit seinen vielen bunten Facetten noch näher kennen und auch ein bisschen mehr lieben gelernt.

Mit dem Logo bringen wir zum Ausdruck:
1. Berlin ist farbenfroh, lebendig und modern
2. die „Tour de Berlin“ ist eine frische und dynamische Veranstaltung
3. alle, die dabei teilnehmen, sind mit Freude und Leidenschaft gemeinsam in Bewegung.

Links im Bild sieht man einen der Vorentwürfe des Logos, noch mit vielen Farben, und dann (rechts daneben) die Version, die jetzt umgesetzt ist.
Der goldgelbe Kreis steht nun symbolisch für die Tour de Berlin, eine runde Sache mit tollen Kursen.

Für Kontakt und weitere Informationen zu Design & Marketing Stuttgart hier klicken -> Werbeagentur Design & Marketing

Ingo Waldschmitt, Design&Marketing Werbeagentur GmbH, Stuttgart

Partner der

Tour de Berlin
Tour de Berlin - Logo schwarz
Immer auf dem Laufenden

Immer auf dem Laufenden

Melde dich gleich zu unserem Newsletter an und verpasse nichts mehr.

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Fühl Dich frei

Fühl Dich frei und schreibe uns Dein Anliegen.




    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.

    Oder melde Dich via Telefon:

    Oder melde Dich via Telefon:

    +49 (0)30 42105145
    de_DE