Image Alt

HEUER Cycling.

Joachim Heuer mit Heuer Nabe

Heuer cycling - beyond ordinary

Heuer cycling - beyond ordinary - extraordinary wheels for ambitious and professional cyclists with special demands.

We set new standards in racing in precision, smooth running and quality at economical prices.

Heuer develops and produces all bicycle hubs in its own factory in Aichschieß. The wheel hub is the center and thus the heart of the wheels. Our special care here lies in the precision-fit production of the bearing seats. The hub bodies are manufactured from solid material on modern CNC lathes and CNC milling machines in several machining steps. We almost completely eliminate internal stresses that remain in the material when manufactured from forgings or die-cast parts, for example.

We use only high-quality industrial bearings for our hubs. These are greased by us or according to our specifications. We attach particular importance to the correct and application-related sealing of the bearing. In this way, we guarantee a long service life with low-maintenance handling.

More about the production: Heuer precision parts

Proud partner of the tour! Allez - Allez!

Heuer Cycling is a company with the support of a great family. An entrepreneur achieves goals only through motivated and diversely talented and gifted employees. We think sustainably and focus on long-term goals.

A key corporate objective is the promotion of young talent and a commitment to equal opportunities and equal rights. We support many athletes and teams as a sponsor. In this way, we make it onto the stage of international competitions. The World Paracycler Championships in Paris 2022 with Thomas Ulbricht and Robert Förstemann in tandem or the Track Champions League 2022 were our biggest events so far where we were able to support athletes.
In 2023, we are partnering with the Berlin Cycling Federation to re-establish a new edition of a stage race in Berlin. This event will return to the capital with the Tour de Berlin Feminin, featuring an international women's professional cycling race.

We actively advocate that the female and male classes are evaluated separately from each other and that the winner premiums in the female and male class are equal. After that, the premiums should be adjusted to the number of starters. We are convinced that the winner's bonus should not be evaluated or calculated solely on the basis of the number of starters in the race of the respective classes.

Heuer Radsport - beyond ordinary - Nabensatz light shimano 11 fach
Tour de Berlin - Feminin - Drew Kaplan - Slide

Photo by Drew Kaplan

Partner of the

Tour de Berlin
Tour de Berlin - Logo schwarz
Always up to date

Always up to date

Subscribe to our newsletter now and don't miss anything.

Contact us

Contact us

Feel free

Feel free and write us your request.




    Please prove you are human by selecting the tree.

    Or contact us by phone:

    Or contact us by phone:

    +49 (0 711 528 51 528
    en_US

Bild Alt

HEUER Radsport

Joachim Heuer mit Heuer Nabe

Heuer Radsport - beyond ordinary

Heuer Radsport – beyond ordinary – außergewöhnliche Laufräder für ambitionierte und professionelle Radsportler:innen mit besonderen Ansprüchen.

Wir setzen neue Maßstäbe im Rennsport in Präzision, Leichtlauf und Qualität zu wirtschaftlichen Preisen.

Heuer entwickelt und produziert alle Fahrradnaben im eigenen Werk in Aichschieß. Die Radnabe ist das Zentrum und somit das Herzstück der Laufräder. Unsere besondere Sorgfalt liegt hier in der passgenauen Herstellung der Lagersitze. Die Nabenkörper werden aus Vollmaterial auf modernen CNC-Dreh- und CNC-Fräsmaschinen in mehreren Bearbeitungsschritten hergestellt. Wir eliminieren innere Spannungen nahezu vollständig, die beispielsweise bei der Herstellung aus Schmiedeteilen oder Druckgußteilen im Material verbleiben.

Für unsere Naben setzen wir ausschließlich qualitativ hochwertige Industrielager ein. Diese werden von uns oder nach unseren Vorgaben befettet. Auf die richtige und anwendungsbezogene Abdichtung des Lagers legen wir besonderen Wert. Damit gewährleisten wir eine lange Lebensdauer bei wartungsarmer Handhabung.

Mehr zur Herstellung: Heuer Präzisionsteile

Stolzer Partner der Tour! Allez - Allez!

Heuer Radsport ist ein unternemen mit dem Rückhalt einer großartigen Familie. Ein Unternehmer erreicht Ziele nur durch motivierte und vielfältig talentierte und begabte Mitarbeiter. Wir denken nachhaltig und fokusieren uns auf langfristige Ziele.

Ein wesentliches Unternehmensziel ist die Förderung des Nachwuchses und der Einsatz für Chancengleichheit und Gleichberechtigung. Wir unterstützen viele Sportler und Teams als Sponsor. Damit schaffen wir es auf die Bühne internationaler Wettbewerbe. Die Weltmeisterschaften der Paracycler in Paris 2022 mit Thomas Ulbricht und Robert Förstemann im Tandem oder die Track Champions League 2022 waren unsere bisher größten Events, bei denen wir Sportler unterstützen konnten.
Im Jahr 2023 sind wir als Partner des Berliner Radsportverbandes dabei, die Neuauflage eines Etappenrennens in Berlin neu zu etablieren. Dieses Event kommt mit der Tour de Berlin Feminin mit einem internationalen Frauenprofiradrennen zurück in die Hauptstadt.

Wir setzen uns tatkräftig dafür ein, dass die weiblichen und männlichen Klassen voneinander getrennt gewertet werden und dass die Siegerprämien in der weiblichen und der männlichen Klasse gleichgestellt sind. Danach sollen die Prämien, den Starterzahlen angepasst werden. Die Siegprämie darf, unserer Überzeugung nach, nicht alleine durch die Anzahl der Starter:innen im Rennen der jeweiligen Klassen bewertet oder berechnet werden.

Heuer Radsport - beyond ordinary - Nabensatz light shimano 11 fach
Tour de Berlin - Feminin - Drew Kaplan - Slide

Foto von Drew Kaplan

Partner der

Tour de Berlin
Tour de Berlin - Logo schwarz
Immer auf dem Laufenden

Immer auf dem Laufenden

Melde dich gleich zu unserem Newsletter an und verpasse nichts mehr.

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Fühl Dich frei

Fühl Dich frei und schreibe uns Dein Anliegen.




    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol heart.

    Oder melde Dich via Telefon:

    Oder melde Dich via Telefon:

    +49 (0)30 42105145
    de_DE