kidstour Etappe 4 Stenzel

Rapha Foundation

kids-tour Berlin 2019

für die nächste Generation

Die Rapha Foundation unterstützt und fördert auch weiterhin die nächste
Generation des Radsports, erstmalig in Deutschland.


Die Rapha Foundation wurde 2019 mit der Mission gegründet, dem Radsport und Radfahrenden eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Inzwischen unterstützt sie mehr als 20 Organisationen rund um die Welt, die sich der Aufgabe verschrieben haben, die nächste Generation von Radsportlerinnen und Rennfahrern aus im Radsport unterrepräsentierten Gruppen zu inspirieren, zu befähigen und zu unterstützen.

Die Organisation investiert jährlich 1,5 Mio. Dollar in die Basisarbeit und verkündete erst Anfang des Jahres, dass fünf neue Gruppen zur Liste der Empfänger:innen hinzukommen würden. Ab diesem Monat wird die Stiftung den Berliner Radsport Verband und die Tour de Berlin –Internationales Youngsters Race (ehemals Internationale Kids-Tour Berlin) unterstützen. Damit schließt sich erstmals eine deutsche Einrichtung der wachsenden Gemeinschaft von Empfänger-Organisationen auf der ganzen Welt an.

Rapha Foundation

Simon Mottram, Gründer von Rapha, sagte:

„Das Fahrradfahren hat mein Leben verändert und ich bin davon überzeugt, dass es die Welt zu einem viel besseren Ort für uns alle machen kann. Diese Leidenschaft für den Sport hat uns bei Rapha vom ersten Tag an angetrieben und unsere Mission ist es, Millionen von Menschen dazu zu bringen, das Radfahren zu einem festen Bestandteil ihres Lebens zu machen. Die Rapha Foundation ist ein wichtiges Mittel zur Verwirklichung dieses Ziels, indem sie die Beteiligung am Radsport erhöht und für Menschen, die bisher weitgehend benachteiligt und ausgeschlossen waren, Wege in den Sport eröffnet. Ich bin sehr erfreut und stolz, dass die Rapha Foundation mit ihren Förderungen in Millionenhöhe eine bessere Zukunft für den Radsport in der ganzen Welt ermöglicht.“

KidsTour - Rapha

Partner der

Tour de Berlin
Tour de Berlin - Logo schwarz

Kontakt zu uns

Fühl Dich frei und schreibe uns Dein Anliegen.




    Oder melde Dich via Telefon: