Bild Alt

Über uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor. incididunt ut labore.
Eigentlich konnte ich nicht .... Claudiu und Robert stellten mir das neue Konzept zur Tour de Berlin mit dem Youngsters Race vor, mich überzeugte die positive Energie, der Optimismus und der Enthusiasmus, mit dem hier geplant und umgesetzt wird. Es freut mich, beim Start der Neuauflage der Traditionsveranstaltung dabei zu sein.
Drew Kaplan , Sportfotograph
Drew Kaplan Portrait
Für eine gesunde Basis im Radsportnachwuchs sind Ziele, also Wettkämpfe, essenziell. Ich freue mich, dass mit der Tour de Berlin der Nachwuchs mit dem Youngsters Race ein solches Event in den Kalender bekommt. Berlin war damals mein großes Saisonziel, weil ich wusste, dass ich mich dort mit den besten Radsportlern international messen kann.
Maximilian Schachmann , deutscher Radrennfahrer
Maximilian Schachmann
Erfogreiche Radsportathlet:innen, die auf Straßen Europas erfolgreich Radrennen bestreiten, haben sich in jungen Jahren auf Berlins Straßen mit Gleichaltrigen gemessen. Diese Tradition wird fortgesetzt mit der Tour de Berlin 2022. Neue Strecken in Berlins Metropole.
Karsten Podlesch , ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, 6-Tage Steher
Der Berliner Radsportverband hat mich um Unterstützung der internationalen Nachwuchsrundfahrt angefragt. Ein nachhaltiges und ambitioniertes Projekt in der Nachwuchsförerung. Gemeinsame Ziele: Radsport wieder in das Zentrum der Städte bringen und die Begeisterung bei den Zuschauer:innen zurückerobern, damit der Leistungssport wieder durch die Gesellschaft getragen wird. Ich war sofort begeistert. Wir kommen nach Berlin!
Joachim Heuer , Radsportbegeisterter Unternehmer
Joachim Heuer
"Das Internationale Youngsters Race als Teil der Tour de Berlin mit neuen Strecken im Herzen der Hauptstadt, mit neuem Brand, einer neu gestalteten und modernen Außendarstellung und einem neuen Organisationsteam. Ich bin überzeugt, dass die traditionelle Int. Kids Tour mit diesem Konzept den alten Glanz und die Aufmerksamkeit bekommen wird, die unser Nachwuchs verdient."
Claudiu Ciurea , Präsident Berliner Radsport Verband
Claudiu Ciurea BRV
"Riesig für die Kids jetzt, war riesig für mich damals. War extrem cool, dass wir uns international messen und mitten auf dem Kudamm Rennen fahren konnten, war jedes Jahr ein echtes Highlight."
Roger Kluge , Radrennfahrer
Roger Kluge - Radrennbahn
"Die Kids Tour Berlin ist eine tolle Gelegenheit für den deutschen und internationalen Nachwuchs sich auf einer großen Bühne zu zeigen und eine super Motivation für später."
Lea Lin Teutenberg , Radrennfahrerin
Lin Teutenberg
"Meine beiden Siege, in der U13 wie auch in der U15 Klasse, waren nicht nur tolle unvergessliche Momente, sondern haben mir den nötigen Spaß, Ehrgeiz und Motivation mit auf den Weg gegeben, um meinen Traum vom Radprofi zu verfolgen!"
John Degenkolb , Radrennfahrer
John Degenkolb bei Paris Roubaix
"Der Berliner Radsport Verband ist im Umbruch. Ich möchte den Radsport mit der Tour de Berlin transformieren. Der Nachwuchs hat nach Corona dieses Engagement verdient. Ich freue mich Teil des Teams zu sein."
Robert Förstemann , Radprofi und Vizepräsident Berliner Radsport Verband
Robert Förstemann - Portrait sw
"Bei meiner Kids Tour Teilnahme war ich unendlich stolz dabei zu sein. Solche Highlights sind die entscheidende Motivation, dass man bei einem Sport weiter dabei bleibt. Die Tour de Berlin ist seit vielen Jahren ein sportliches Aushängeschild für den BRV, diese Tradition wollen wir unbedingt weiterführen."
Andreas Müller , Geschäftsstelle Berliner Radsport Verband
Andreas Müller
"Beim Berliner Radsportverband will man etwas bewegen. Und für mich ist es etwas Besonderes, eine Jugendrundfahrt in meiner Geburtsstadt als Sportlicher Leiter zu betreuen. Wir bauen da langfristig was Geiles auf!"
Marc Benkert , Mathematiker und leidenschaftlicher Radsportler
Marc Benkert
EXTREME

Tour de Berlin 2022

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis.

Veranstaleter

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur

Verband

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur

Vision

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur

Mission

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur

Rundfahrt -

Internationales Youngsters Race

Das Team dahinter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis.
TEAM
Claudiu Ciurea BRV Präsident Berliner Radsportverband
Robert Förstemann - Portrait sw Vizepräsident Berliner Radsportverband
Andreas Müller Geschäftsstelle Berliner Radsportverband Geschäftsstelle Berliner Radsportverband
Tour de Berlin - Logo schwarz
Immer auf dem Laufenden

Immer auf dem Laufenden

Melde dich gleich zu unserem Newsletter an und verpasse nichts mehr.

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Fühl Dich frei

Fühl Dich frei und schreibe uns Dein Anliegen.




    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    Oder melde Dich via Telefon:

    Oder melde Dich via Telefon:

    +49 (0)30 42105145
    de_DE